Friday Fives, ein dankbarer Blick zurück: Erntezeit

Inspiriert von Frau Buntraum werfe ich an manchem Freitag einen dankbaren Blick zurück auf die Woche. Gerade in Wochen, die sich im Rückblick eher mühsam anfühlen, finde ich es sehr wertvoll, den Blick auf das Gute zu richten. Die letzten Wochen hingegen waren so voll des Guten, dass ich gar nicht weiss, wo anfangen!

Es ist Erntezeit. Im Garten und im Leben.

1 Zertifiziert!

Zertifikat

Nach zwei Modulen Ausbildung am Kurszentrum Aarau habe ich am letzten Wochenende das Testing absolviert und bestanden! Es fühlt sich wunderbar an: Erstens das Zertifikat in der Hand (resp. an der Wand des Piratenschiffs) zu haben und zweitens zu wissen „ich kann es wirklich“.

 

2 denkGROSS

denkGROSS GmbH – Begabung Leben

Persönlich. Praktisch. Kreativ.

Wir entwickeln mit Ihnen neue Lösungswege für den Alltag in Familie und Schule.

Das Zertifikat hängt an der Wand. Die Website ist erstellt. Die Arbeit als Pädagogische Piratin hat begonnen, und ich freue mich so!

www.denkgross.ch

 

3 Verlag gefunden!

Und das auch noch: Mein Manuskript wird verlegt!!! Erscheinungsdatum kann ich noch keins nennen, doch den Verlag verrate ich schon mal: Mein Buch wird mit dem Landtwing-Verlag fliegen!

 

4 Schulstart geglückt

Zwei Wochen sind seit seinem Schulstart vergangen, und der perfekte Sohn erweist sich bereits als routinierter Schüler. Zufrieden, müde und hungrig wie ein Bär kommt er jeweils nach Hause, erholt sich beim Spielen, erledigt die Hausaufgaben speditiv (mit oder ohne Schimpfen – auch das bereits sehr routiniert) und geht am nächsten Morgen wieder los. Ich Glucke stehe daneben, flattere ein bisschen vor mich hin und fange an zu glauben, dass er es tatsächlich ohne mich kann.

 

5 Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Kräuter, Rucola

Kein Gemüse im Haus? Zu wenig Salat? Mal schauen, was der Garten heute hergibt! Und er gibt – jeden Tag. Wir geniessen.

DSC_2147

DSC_2146

 

Advertisements

5 Antworten zu “Friday Fives, ein dankbarer Blick zurück: Erntezeit

  1. und es gibt eine zeit des erntens… das fällt mir heute zu deinem blogeintrag ein. ich freue mich sehr und gratuliere für alles erreichte und geschenkte!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s