Ferienreifer Dienstag: Karten-Weisheit zum Thema Produktivität

Wir haben eine komische Woche. Der perfekte Sohn hat schon Ferien und ist prima in der entsprechenden Stimmung angekommen. Die perfekte Tochter hat noch Schule bis am Donnerstag und schleicht so durch die Tage. Der perfekte Ehemann arbeitet ebenfalls noch bis Donnerstag und ist motiviert, in der Zeit so viel wie möglich zu erledigen.

Ich stehe irgendwo dazwischen. Erledige mal motiviert, schleiche mal müde und wäre eigentlich auch schon prima in Ferienstimmung. Jedenfalls bin ich dann froh, wenn Freitag ist und der Fokus der ganzen Familie auf dem Packen und Bereitmachen für die Ferienreise mit dem Hippie-Bus liegt!

Bis es so weit ist, stelle ich mich gelegentlich vor diese Karte und entscheide mich immer wieder neu: Fürs blosse Atmen oder eben doch fürs Produktivsein!

DSC_1828

Grafik Werkstatt „Das Original“, WortSchätzchen

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s