Pädagogischer Dienstag: Mama Krokodil

Ich bin ein Krokodil.

Allerdings nur, wenn ich „blöd tue“ und von meinem Sohn etwas verlange, das er nicht verstehen kann. Wenn ich nicht blöd tue, bin ich ein Berner Sennenhund, was für ihn als Golden Retriever natürlich einiges angenehmer ist.

Bei einem Krokodilangriff muss sich der Retriever wehren (ist ja klar), und das führt meistens dazu, dass das Krokodil noch blöder tut, was wiederum schlecht ist für ihn. Also braucht der Retriever Schutz. Schutz vor Mama Krokodil.

DSC_1697

Der perfekte Sohn war gestern auf eigenen Wunsch Kunde in meinem Piratenschiff. Um meine eigene Verwicklung kleiner zu machen und uns Beiden Gelegenheit zu geben, sein Problem von aussen zu betrachten, liess ich ihn die Situation mit Schleich-Tieren nachstellen. Eindrücklich für die Beraterin und die Mutter!

Er fand erstaunlich rasch eine Lösung, die dem Retriever Schutz bieten wird vor dem Krokodil, und diese wird er nun während einer Woche ausprobieren. Den nächsten Termin hat er bereits gebucht.

Es hat noch Platz im Piratenschiff. Gerne biete ich Kindern, Eltern und Lehrpersonen die Gelegenheit, sich ihren Krokodilen zu stellen und passende Lösungen zu erarbeiten!

Selbstverständlich gilt im Piratenschiff Schweigepflicht gegen aussen. Der Kunde hat sein Einverständnis gegeben zu diesem Bericht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s