Lernkontrolle Mathematik: Alle sehr gut

Wieder einmal brachte die perfekte Tochter aus der Schule einen Test zum Unterschreiben nach Hause, und einmal mehr nickte ich nach dem Blick auf die Note anerkennend. Wie üblich schaute ich mir die Blätter anschliessend genauer an, mit einem bunten Mix aus privatem und beruflichem Interesse.

Ich nickte noch einmal anerkennend. Und leicht belustigt. Und wenn ich befugt wäre, im Gegenzug zur Benotung meiner Tochter ihre Lehrerin zu bewerten, bekäme sie von mir auch eine sehr gute Note!

Aufgabe:

2016-02-26 17.12.32

Den linken Teil hat die perfekte Tochter perfekt gelöst, den rechten hingegen so:

2016-02-26 17.12.45

Dabei hat sie der Lehrerin erklärt, sie wisse schon, dass dies weder ein Rechteck noch ein Dreieck sei, ein Parallelogramm sei aber das Einzige, was sie im Moment noch könne.

Bewertung der Lehrerin:

2016-02-26 17.12.51

1 Punkt von 2 möglichen. Sehr gut :-).

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s