Frieden auf Erden

2015-12-23 13.40.21
Der Engel sagte:
„Fürchtet euch nicht! Ich verkünde euch eine Botschaft, die das ganze Volk mit grosser Freude erfüllt: Heute ist für euch in der Stadt, in der schon David geboren wurde, der lang ersehnte Retter zur Welt gekommen. Es ist Christus, der Herr. Und daran werdet ihr ihn erkennen: Das Kind liegt, in Windeln gewickelt, in einer Futterkrippe.“
Auf einmal waren sie von unzähligen Engeln umgeben, die Gott lobten:
„Ehre sei Gott im Himmel!
Denn er bringt der Welt Frieden und wendet sich den Menschen in Liebe zu.“
Aus der Bibel, Lukas 2, 10-14
Liebe Engel,  das mit dem Frieden in der Welt will noch nicht so recht gelingen. Bei uns in der Familie am Weihnachtsmorgen genauso wenig wie zwischen den Völkern.

Und doch: Eure Botschaft gilt. Die Botschaft vom Kind in der Krippe. Vom Retter, mit dessen Geburt sich Gott uns in Liebe zuwendet. Der uns Frieden bringt.

In der Familie gelingt es immer wieder, dass nach dem Streit die Liebe siegt, wir uns die Hand reichen und „Frieden“ sagen. Weihnachtswunder, verteilt übers ganze Jahr.

Ich glaube daran. An den Frieden, die Liebe und an Jesus, unseren Retter.

FROHE WEIHNACHTEN!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s