Karten-Weisheiten: Speziell für den Montagmorgen

Meine Spruchkarten-Sammlung wächst kontinuierlich und erweist sich immer wieder als hilfreich.

Zum Beispiel am Montagmorgen, nach einer Nacht, die ich zur Hälfte neben meinem Kind verbracht hatte, das ohne Mami nicht sein konnte. Ebendieses Kind fängt unmittelbar nach dem Klingeln des Weckers an zu reden.

„Was meinst du Mami, beim Buch gestern – war da wirklich ein Krokodil oder hat Philipp sich das nur eingebildet?“

„Ich glaube, er hat es sich nur eingebildet und weisst du was? Es ist vor dem ersten Kaffee!“

„Ups“, macht das Kind und schweigt. Denn es weiss:

2015-11-23 08.03.58

©GrafikWerkstatt

Ich wünsche eine gute Woche!

5 Antworten zu “Karten-Weisheiten: Speziell für den Montagmorgen

  1. Hallo!

    Hab mir jetzt gerade mal Dein Bild „geklaut“ und Herrn Widerstand gezeigt. Denn ich muss auch Klappe halten vor seinem ersten Kaffee.

    Selbst trinke ich keinen, deshalb bin ich auch voll munter in der Früh 😉

    lg
    Maria

  2. Das ist ja nett 😊. Hast du auch einen Spruch für zwei jüngere Kinder, die sich manchmal schon vor dem ersten Tee oder Kaffee lautstark streiten? Reden schaffe ich noch gut – ABER jammern oder streiten geht gar nicht in aller Frühe. Lg Petra

    • Liebe Petra, mit jüngeren Kindern ist es meiner Erfahrung nach schwierig. Sie lassen sich vom geschriebenen Wort einfach noch nicht wirklich beeindrucken… Ich melde mich aber unverzüglich, wenn ich einen passenden Spruch für euch gefunden habe ;-)! lg, Mirjam

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s