Monatsmotto Oktober „Leichtigkeit“: Mit Schutzengeln

An der Wand neben unserem Esstisch hängt ein Jahreskalender voller Schutzengel. Die perfekte Tochter hat ihn bekommen, weil sie einen der Engel gemalt hatte.

Auch dieses Jahr bekam ich die Anfrage von Pixum, ob wir bei der Gestaltung ihrer Schutzengel-Kalender mitmachen wollten, und natürlich war die perfekte Tochter begeistert davon. „Dann bekommen wir wieder einen Kalender!“ Sie malte und übte und wäre dabei beinahe an ihrem Perfektionsanspruch gescheitert.

Der perfekte Sohn sagte nein. Vorerst. Doch heute, an einem dank Lehrerfortbildung freien Morgen, besann er sich um. „Ich male auch einen Schutzengel“, meinte er und tat dies konzentriert, begeistert und ohne Perfektionsanspruch.

Nun sind die Engel abflugbereit. Sie fliegen nach Deutschland, um Teil eines Kalenders zu werden und damit den Verein „himmel und ääd e.V.“ zu unterstützen.

Pixum schreibt dazu: „Der Verein, gegründet 2007 von den Eheleuten Post, kümmert sich um bedürftige Kinder und Jugendliche. Hier haben Kinder nach der Schule die Möglichkeit, eine warme Mahlzeit zu erhalten. Auch bei Fragen rund um Hausaufgabenbetreuung, Nachhilfe und andere Fördermaßnahmen steht das Team himmel & ääd e.V. den Kindern zur Seite. In den Ferien wird ein umfangreiches Freizeitprogramm angeboten und auch der Einstieg ins Berufsleben wird mitbetreut.“

Details zur Aktion findet ihr hier:

Mach mit: Pixum-Schutzengel für 2016

Vielleicht möchten ja auch Schutzengel von euren Kindern nach Köln fliegen, um den Verein dabei zu unterstützen, etwas Leichtigkeit ins Leben von Familien zu bringen, die es schwer haben.

2015-10-30 08.28.41

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s