Sichtbar sauber

„Wow, Mami, hast DU das WC geputzt?!“, ruft die perfekte Tochter.

„Äh, ja – gestern“, antworte ich leicht irritiert. Habe ich etwa etwas Entscheidendes übersehen?

„Und die Dusche! Und die Badewanne!“, ruft die perfekte Tochter mit immer grösserer Begeisterung, „es ist alles so WEISS!“

2015-08-13 17.09.14

  1. Ja, es war eine Weile her, seit ich mein Badezimmer geputzt hatte.
  2. Nein, Dusche und Badewanne waren vor dem Putzen nicht etwa grau, braun oder was auch immer! Sie waren immer weiss, einfach weniger glänzend.
  3. Ja, ich habe gründlich geputzt gestern.
  4. Nein, es wird nicht lange so schön glänzen.

Also freue ich mich, dass mein Badezimmer glänzt, mein Kind es sieht und mir ein Kompliment macht. Es war doch ein Kompliment, oder?

 

Advertisements

2 Antworten zu “Sichtbar sauber

  1. So erstaunt klingt Doppelpapa auch immer wenn er das Bad betritt nachdem ich geputzt habe. Ist wohl schon ein Kompliment.. 😉
    Aber wirklich schade, das der Glanz nicht lange hält..

    • Also wenn so eine ähnliche Bemerkung vom perfekten Ehemann kommt, habe ich ernsthaft Mühe, sie als Kompliment zu sehen ;-)! Obwohl er es glaub schon so meint…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s