Pädagogischer Dienstag „Zitat von L.R. Knost“: Nicht abhärten – auch nicht bei Zickenalarm

Dienstag ist Pädagogik-Tag auf „Perfektwir“. Ich schreibe über ein Thema aus den Bereichen Bildung und Erziehung, oder ich weise auf spannende Texte und Zitate hin.

Ein Zitat, das ich gestern auf Facebook gefunden habe und das mich sehr berührt:

“It’s not our job to toughen our children up to face a cruel and heartless world. It’s our job to raise children who will make the world a little less cruel and heartless.”

~L.R.Knost~

(„Es ist nicht unsere Aufgabe, unsere Kinder abzuhärten, damit sie einer grausamen und herzlosen Welt begegnen können. Es ist unsere Aufgabe, Kinder grosszuziehen, die die Welt ein bisschen weniger grausam und herzlos machen werden.“ L.R. Knost)

Advertisements

Eine Antwort zu “Pädagogischer Dienstag „Zitat von L.R. Knost“: Nicht abhärten – auch nicht bei Zickenalarm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s