Monatsmotto Mai „Frühlingsputz auf Perfektwir“: Kategorien und „Über“

Jeden Monat sammelt Sonja auf ihrem Wertvoll-Blog Monatsmottos. Jeden Freitag blogge ich zu dem Thema, das ich für den Monat gewählt habe. Im Mai 2015 heisst mein Monatsmotto „Frühlingsputz auf Perfektwir“.  

„Perfektwir“ gibt es seit gut 2,5 Jahren.

Dieser Artikel ist der 499!

Heute hat mein Blog 61 WordPress-Follower, 6 E-mail-Follower und 53 Follower über Facebook.

Aus 28 Ländern wurde schon auf „Perfektwir“ geklickt, im ganzen über 9000 Mal.

„Perfektwir“ ist kein grosser Blog. Die Zahl der Leser und Leserinnen wächst langsam. Manchmal stagniert sie.

Manchmal wünsche ich mir ein grösseres Publikum. Manchmal erschreckt mich der Gedanke, wie viele mitlesen.

„Perfektwir“ ist in stetigem Wandel. Das Design ändert manchmal. Die Themenschwerpunkte ändern sich.

Es ist Zeit für einen Frühlingputz. Der Mai wird nicht alles neu machen, aber ein paar Sachen doch.

Bereits letzten Monat habe ich die Rubrik „Über mich“ neu geschrieben, „Über Perfektwir“ ergänzt und ein neues Gravatar-Foto hochgeladen.

Heute habe ich die Kategorien anders eingeteilt. Ob sie sich bewähren, wird sich zeigen, vielleicht werden sie im Lauf des Monats noch einmal anders.

Weitere Überarbeitungen folgen.

Habt ihr Wünsche? Anregungen? Zum Design, der Übersicht oder zu Themenschwerpunkten?

4 Antworten zu “Monatsmotto Mai „Frühlingsputz auf Perfektwir“: Kategorien und „Über“

  1. Hallo Mirjam,
    Klein aber fein sage ich nur zu deinem Blog 😊.
    Themenschwerpunkt- da würde ich mich über mehrere Hintergrundinfos freuen, wie du das gemacht hast, was du im über perfektwir geschrieben hast:“ Und so habe ich eines Tages beschlossen, uns als perfekt anzuschauen, genau so wie wir sind. Ich zweifle nicht mehr grundsätzlich an uns, sondern gehe die Herausforderungen des Familienalltags Schritt für Schritt an. “ Leider bin ich auch eine Perfektionist und würde mich über Beiträge freuen im Annehmen wie wir sind. So bekomme ich immer wieder eine Erinnerung 😉. Lg Petra

    • Danke für die Anregung, Petra! Darauf gehe ich gern ein und freue mich schon auf die Herausforderung, meine Gedanken und Erlebnisse dazu zu sortieren und „auf Papier“ zu bringen.

  2. Auch wenn du dich noch nicht verlinkt hast, habe ich schon gesehen, dass du wieder mit dabei bist! 😉 Ich freue mich!
    Frühjahrsputz auf dem Blog mag ich! Ich erfinde bei solchen Gelegenheiten ja auch sehr gerne mal das ganze Design neu 😉
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sich bei dir tut!
    Liebe Grüße, Sonja

    • Ich bin gern wieder dabei und habe mich unterdessen auch verlinkt! Ja, das Design… Ich bin selber gespannt, ob und wie stark ich es anpassen werde. Der Mai ist ja noch jung :-)!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s