Gute Mütter…

2015-02-18 17.13.30

„Gute Mütter haben dreckige Böden,

schmierige Fenster, trockene Pflanzen

und glückliche Kinder.“

 

Ja, natürlich habe ich mir diese Karte gekauft! Wer wissen möchte, warum, komme bitte vorbei und werfe einen Blick in unseren Garderobenbereich und die Küche…

Zu Hause angekommen pinnte ich die Karte an die Wand, räumte die anderen Einkäufe weg und stellte die Kaffeemaschine ein.

Einige Zeit später sass ich am Tisch und hörte aus dem oberen Stock das tiefunglückliche Schluchzen meines Sohnes. Er weinte, weil ich zuerst meinen Kaffee trinken wollte, bevor ich ihm helfen würde, sein Zimmer aufzuräumen.

Ich trank einen Schluck Kaffee, horchte in mich hinein und beschloss:

Es macht mich nicht zu einer schlechten Mutter, wenn meine Kinder ab und zu unglücklich sind!

9 Antworten zu “Gute Mütter…

  1. ich habe diesen spruch auch einmal gesehen und mir gedacht, dass wir manchmal in einer minder geputzten wohnung sitzen und obendrein noch unglücklich sind… mir gefällt dieser hier besonders gut: „Unser Haus ist sauber genug, um gesund zu sein und schmutzig genug um glücklich zu sein!“ wenn die kinder mal ausgezogen sind könn(t)en wir dann von morgens bis abends putzen 🙂

  2. Ich habe einen ähnlichen Spruch bei mir hängen (Geschenk meiner besten Freundin) „Good moms have sticky floors, dirty ovens and happy kids“. Als ich das Schild bekam wusste ich erst mal nicht, ob ich mich freuen oder beleidigt sein sollte 😀
    Schließlich reinigt sich mein Backofen von selbst! 😉
    Und mein liebster Spruch momentan ist „Cleaning a house with kids is like brushing your teeth while eating Oreos.“ Wobei die zwei Kater die grösseren Schmutzschleudern sind…

  3. Die Diskussion hatte ich gerade mit meinem Großen (bald 4): Er wollte unbedint, dass ich ihm ein Buch vorlese, aber ich wollte erst einen Kaffee trinken und einen Artikel in der Zeit lesen. Er machte tierisches Theater – aber als ich mit dem Kaffee fertig war, „las“ er seinem kleinen Bruder aus dem Buch vor! Manchmal dürfen wir Mamas auch mal an uns denken – müssen es sogar!

Kommentar verfassen

