Die Genderfrage aus Sicht eines Fünfjährigen

„Mami, wärsch du lieber e Maa?“, fragt mein Sohn streng, nachdem ich das Lavabo benutzt habe, an dem Papi normalerweise die Zähne putzt und rasiert. Meine Antwort kommt rasch:

„Nein, ich bin gern eine Frau!“

Das muss erst mal verdaut werden, aber schliesslich meint er zufrieden:

„Ond wenn d‘ e Maa wärsch, wärsch gärn e Maa! Gäll?“

Darüber muss wiederum ich ein paar Sekunden nachdenken, um dann zu antworten:

„Ja. Wahrscheinlich schon.“

„Nei, sicher. Das isch bi allne eso!“

Wir lassen das so stehen und wünschen viel Freude an eurem Mann- oder Frausein!

2 Antworten zu “Die Genderfrage aus Sicht eines Fünfjährigen

    • Ja, er hat einen klugen Kopf, das stimmt. Das Selbstbewusstsein hat er allerdings nur in bestimmten Situationen, in anderen lässt er sich leicht verunsichern. Aber er ist am Wachsen und Reifen!

Kommentar verfassen

