Monatsmotto Oktober „Herbst“: Lichtblicke und Ausblick

Tagsüber Sonnenlicht, wenn der Hochnebel sich um den Mittag herum gelichtet hat:

2014-10-30 14.13.50

Am Abend Laternenlicht, daneben die immer noch blühende Lantane:

2014-10-29 18.03.56

An vielen Abenden fast schon im Scheinwerferlicht, bei den Proben zum Theaterstück, das ich soufflieren darf:

2014-10-30 21.21.59

Der Herbst geht weiter, nur der Monat ändert und das Monatsmotto von perfektwir. Ich weigere mich – trotz Laterne vor dem Haus und Spielzeugprospekt in Kinderhänden – bereits an Advent und Weihnachten zu denken. Schöner als Tamars Prinzchen auf Beautifulvenditti könnte ich es nicht ausdrücken!

Mein Novemberthema wird „Aufräumen“ sein. Ich sortiere Fotos, um das Jahresfotobuch zu gestalten. Ich wage mich an eine Idee für meinen Kleiderschrank, die ich bei Dina von liebevollerleben gesehen habe. Ich mache weiter am verspäteten Frühlingsputz in meiner Küche und bestimmt habe ich auch wieder die einen oder anderen Gedanken und Gefühle zum Sortieren.

 

Alle meine Artikel zum goldenen, wohltuenden Oktober:

Herbstanfang

Herbstferien im Wallis

Herbstaktivitäten

Kinderbuchtipp passend zur Jahreszeit

Kommentar verfassen

