Lustige zwei

Sie wollen gar nicht originell sein, sie sagen einfach, was ihnen durch den Kopf geht.

 

Zum Beispiel der perfekte Sohn

Wir spazieren an einem Gartenzaun vorbei, an dessen Tor ein Stock lehnt. Ein Ski- oder Wanderstock. „Oh“, sagt der perfekte Sohn, „e Stock ohni Mönsch! Süsch gseht me ame Mönsche ohni Stöck.“

 

Zum Beispiel die perfekte Tochter

„Mami, bi mim Gspänli isch es mega luschtig. De Papi isch meeeeega gross und `s Mami isch meeeeega chli.“ – „Sein Mami ist mega klein? Findest du?“, frage ich erstaunt, schliesslich habe ich dieses Mami auch schon gesehen. „Aso weisch“, ergänzt sie, „schon ned so chli wie du!“

 

Ach – wie lustig ist das Mamileben. Ich liebe es!

3 Antworten zu “Lustige zwei

  1. also, wenn man bedenkt dass der perfekte ehemann auch eher meeeeega gross ist finde ich es spannend, dass die perfekte tochter dieses verhältnis nicht als ganz alltäglich anschaut.

    • Ja, so ging es mir auch! Aber dann hat sie mir gezeigt, wie viel grösser der andere Papi ist als der perfekte Ehemann und er scheint mindestens 2,30m gross zu sein :-). So gesehen ist man als Frau noch schnell mega klein, auch wenn man grösser ist als ich (und du…).

Kommentar verfassen

