Hänsel und Gretel im Einkaufscenter

„Okay, ich zahle euch eine Fahrt auf dem Auto“, sage ich ausgangs Einkaufscenter zu meinen Kindern, die bereits in dem Wackelteil sitzen, „währenddessen bringe ich die Einkäufe zum Auto.“ Ich warte auf die Begeisterungsstürme, denn eine solche Zusage von mir ist selten genug, dass die Kinder sich immer noch sehr darüber freuen. Sie kommen aber nicht, die Stürme, im Gegenteil, die Kinder werden auffällig ruhig. Warum wird mir klar, als die perfekte Tochter kleinlaut fragt: „Ond nachhär chunsch wieder?“

Meine Kinder! Was denkt ihr denn?! Dass ich euch eine Fahrt auf dem Schüttelauto spendiere, um euch nachhaltig loszuwerden? Wie schön, dass ihr nach meiner Antwort „Aber sicher komme ich nachher wieder!!!“ beruhigt und endlich glücklich seid, aber nun bin ich diejenige, die etwas kleinlaut geworden ist. Also wirklich…

3 Antworten zu “Hänsel und Gretel im Einkaufscenter

Kommentar verfassen

