Ich back dir dein Lieblingstier

„Weisch, was ich mache?“, fragt der perfekte Sohn, während er ein Stück Zopfteig bearbeitet. „Eine Schlange?“, frage ich. Die ist aus zwei Gründen sehr beliebt: Erstens ist sie einfach zu machen und zweitens macht es Spass, die Mutter mit ihrer Schlangenphobie zu ärgern. „Nei. E Pandabär!“ – „Wow. Einen Pandabären?“ – „Jo! Diis Lieblingstier!“ Wie süss. Mein Kind backt mir mein Lieblingstier! „Zerscht machi d’Bei“, murmelt er, „eis, zwöi – hmmmm – jetzt sind’s nur drüü… Mach ich do zwöi druus.  – Vier.“ Ein Seitenblick von mir. Der Teig ist aufgebraucht. Was ist wohl mit Körper und Kopf des Bären? Das: „Weisch, ich mache numme d’Bei. Er isch scho tot. Es isch Pandabärfleisch.“ Wie süss. Mein Kind backt mir die geschlachteten Beine meines Lieblingstiers… Immerhin sind es keine Schlangen!

Kommentar verfassen

