Perfekt Frühling?

Darf man seinem Kind erlauben, Ende Februar zu einem Gspänli spielen zu gehen und dabei nur ein leichtes Baumwolljäckchen über den Pulli anzuziehen? Ich meine, auch wenn das Thermometer im Schatten 11° anzeigt, ist es doch Februar!

Die Frage erinnert mich an diejenige, die meine Schwägerin und ich uns im letzten April stellten: Darf man seine Kinder Mitte April im Garten wässerlen lassen? Zwar zeigte das Thermometer 20°, aber es war doch erst April! Zum Glück haben wir damals ja gesagt, es war die einzige Gelegenheit für die nächsten zwei Monate.

Ich habe auch heute ja gesagt. Wer weiss, wie es weiter geht. Vielleicht können die Kinder dann im Mai endlich mal noch ihre neuen Skihosen anziehen. Bis dahin geniessen wir den Frühling, wann immer er sich zeigt!

018

2 Antworten zu “Perfekt Frühling?

  1. Ja, genau so ging es mir heute auch… Die Tochter spielte glücklich im Gilet, doch der Sohn wollte unbedingt bei Skijacke und Mütze bleiben, es sei ja immer noch Winter….
    Und der einzige schöne Apriltag im letzten Jahr kam mir heute auch in den Sinn!!!

    • Lustig, das du auch an den Wässerlitag im April gedacht hast :-). Und die leichte Unflexibilität deines Sohnes kommt mir eigentlich auch bekannt vor, ich staune gerade, dass das bei meinem kein Thema war!

Kommentar verfassen

