Dankbarkeit

„Zünde die zweite Kerze am Adventskranz an und nenne sie Dankbarkeit.“

Was durchaus eine Herausforderung sein könnte, geht heute Morgen ganz leicht. Dankbar für das herrliche Wetter, den Sonnenschein, das Licht. Dankbar dafür, dass das „Entkalken“ geholfen hat und sich alle Bronchien und Nasenschleimhäute auf dem Weg zur Genesung befinden oder schon dort sind. Dankbar für das schöne Wochenende. Dankbar dafür, dass beide Kinder im Wald sind und ich meinen freien Montagmorgen habe. Und am dankbarsten dafür, dass der perfekte Sohn ohne eine einzige Träne, ohne Geschrei, ohne ein Wort des Protests von mir Abschied nahm und in den Wald ging! Ich freue mich so.

Es lebe und leuchte die zweite Kerze!

Kommentar verfassen

