F8

Ein hungriges Kind steht in der Küche, drei sind im Anmarsch vom Kindergarten und der Schule. Der Teig für den Flammkuchen ist ausgewallt, die Zutaten sind bereit. Ein Blick auf die Uhr. Jawohl, es ist an der Zeit, den Ofen vorzuheizen.

Hm, warum macht der kein Geräusch? Macht er doch sonst immer beim Aufwärmen. Was steht da? F8? F? F für F…? FEHLER????

Nein, Ofen, du kannst dir jetzt keinen Fehler leisten! Egal welche Nummer, das geht jetzt nicht! Ich verspreche dir, ich werde mich irgendwann um deine Anliegen kümmern, werde herausfinden, was du mir mit F8 sagen willst. Aber jetzt ist dafür keine Zeit! Okay, ich könnte natürlich Spaghetti machen. Oder die Zutaten für den Flammkuchen in den Pfannen wärmen und den Teig zurück in den Kühlschrank legen. Irgendwie könnten wir uns schon verpflegen. Aber – bitte! Versuch’s doch noch einmal, lieber Ofen! Wir tun einfach so, als wäre nichts gewesen und fangen noch einmal an, ja?

Ofen off.

Ofen on.

Aha, da kommt ein Geräusch.

„Pizzastufe“ steht da und „230°“.

Kein F8 mehr.

Ja, er heizt!

Gut gemacht, Ofen, danke!

2 Antworten zu “F8

  1. Mein „Ofen-F8“ kam letztes Jahr am Vormittag des Geburtstags meines Mannes. Wir hatten zum Zvieri-Znacht eingeladen. Kuchen und später Pizza und Schinkengipfeli – Grosskampftag also für meinen Ofen. Und was sagte er dazu? F8. Auch ich hatte keine Ahnung, was das hiess und rief gleich den Service an. Die Frau vereinbarte mit mir einen Termin in zwei Tagen… Als ich den Ofen eine halbe Stunde später wieder einschaltete, einfach, um ihm noch eine Chance zu geben, war er bereit zu grossen Taten. Er liess mich nicht im Stich. Und ich konnte den Serviece wieder abbestellen :-).

    • Lustig :-). Also für dich natürlich sehr stressig, da kam mein F8 im Vergleich ja in einem sehr entspannten Moment. Ist F8 in dem Fall mehr ein Schrei des Ofens nach ein bisschen Aufmerksamkeit als eine wirkliche Fehlermeldung?

Kommentar verfassen

