Das komplizierte Leben einer Hausfrau

Doch, ich finde die Produkte der Firma gut. Eher kostspielig, aber sie halten ihre Versprechen und helfen, Putzmittel zu sparen. Also schaue ich mir ihren Prospekt mit den Frühlingsaktionen sehr genau an. Ein neues „Bodenwischgerät“ sollte ich nämlich haben (obwohl es nicht ganz so selbstständig arbeitet, wie der Name einen glauben macht). Aha, Trockentücher im Sonderangebot – ja, ein solches musste der perfekte Ehemann gerade heute aus dem Wäschekorb fischen, weil die perfekte Hausfrau nicht nachgekommen war mit Waschen und Zusammenlegen. Ich schaue mir die Aktion ganz genau an. Zu genau, denn dabei lese ich diese Sätze:

„Ein einziges Trocken- oder Profituch reicht nicht aus, um alle Fenster und Glasflächen im Haus zu reinigen.“

Nein! Und jetzt? Zum Glück geht es weiter:

„Die Lösung: Ist ein Tuch mal nass oder schmutzig, nehmen Sie einfach das nächste aus der Schublade!“

Danke lieber Faltprospekt! Danke ihr wunderbaren Werbe-Leute! Ihr rettet uns Hausfrauen davor, aus unseren schmutzigen oder nassen Fenstern zu springen, weil unser eines Profi- oder Trockentuch einfach nicht gereicht hat, sie zu reinigen! Ihr seid unglaublich! Und stellt euch vor: Ich habe ganz von allein gemerkt, dass ich das ganze Set Profi- und Trockentücher kaufen muss, damit ich dann noch welche in der Schublade habe zum Rausnehmen. Jetzt muss ich nur noch nachzählen, wie viele Fenster ich habe und entscheiden, ob ich das TrioPack oder das 5er-Pack bestellen soll. Ob es dafür irgendwo auf dem Faltprospekt eine Formel gibt?

4 Antworten zu “Das komplizierte Leben einer Hausfrau

  1. die begründungen, warum man etwas bei der firma kaufen soll waren schon immer relativ simpel, nicht? böse gesagt (oder blöde? ich weiss es nicht mehr…) sind es halt einfach doch die besten

  2. Hihi, habe kürzlich genau den gleichen Prospekt gelesen und über den wahnsinnig gescheiten Satz gestaunt.

Kommentar verfassen

