OK

Bis am 4. Dezember läuft eine Aktion meines bevorzugten Fotobuch-Anbieters. 20% Rabatt bekomme ich  auf meine Fotobücher, wenn ich die Bestellung bis dann abgeschickt habe. Was danach passiert, sagt mir mein Computerprogramm nicht. Ob es ab dem 5. Dezember  50% Rabatt sind?

Ich bin ein wenig süchtig nach Fotobücher-Machen und finde glücklicherweise immer wieder eine Gelegenheit dazu. Ich liebe es, in Erinnerungen zu schwelgen, das Jahr (die Ferien, die Geburtstage,…) noch einmal Revue passieren zu lassen und auf diese Weise festzuhalten. Der perfekte Ehemann hätte jetzt ein paar Worte zu sagen zu meiner Manie, alles fotografieren zu wollen, aber ohne Fotos gibt es nun mal keine Fotobücher und ich glaube, das fände er auch ein bisschen schade.

Ich habe übrigens gute Chancen, von der momentanen Aktion zu profitieren. Es fehlt eigentlich nur noch das letzte Foto in meinem Jahresfotobuch, das jeweils aus schenktechnischen Gründen von Anfang Dezember bis wieder Anfang Advent geht. Ich stelle mir eines vor mit den Kindern und dem Adventskranz oder dem ersten Geschenk aus dem Adventskalender. Oder vielleicht einfach die Krippenfiguren? Ich werde jedenfalls übers Wochenende die Kamera griffbereit haben. Wenn ich mich für das letzte Foto entschieden habe, kommen natürlich noch die endlosen Kontrollen. Rechtschreibung, Schriftgrösse, rote Augen und gäbe es hier nicht doch ein besseres Design und da ist noch dieses mega herzige Foto, wo würde das jetzt noch passen und habe ich auch bestimmt kein Bild doppelt verwendet? Und jetzt gibt es prompt noch neue Cliparts, die ich mir ganz genau anschauen muss.

Diese letzte Phase liegt mir überhaupt nicht. Weil ich das perfekte Fotobuch will. Weil es immer noch etwas zu ändern gäbe und weil es beängstigend ist, wenn das Computerprogramm mir klipp und klar sagt, dass ich selber schuld bin, wenn es in meinem Fotobuch einen Fehler hat. „Haben Sie ALLES kontrolliert? Das Fotobuch wird Ihnen GENAU SO zugesandt.“ Gnadenlos.

Ich weiss nicht, ob ich es schaffe, noch vor dem 5. Dezember auf OK zu drücken.

Eine Antwort zu “OK

Kommentar verfassen

